Der GpV Berlin-Reinickendorf e.V. hat am 14. Februar 2024 um 18 Uhr in der Baptistengemeinde Alt-Reinickendorf den Dokumentarfilm „Sag was über deine Angst und was du dagegen machst“ gezeigt. Die Organisator*innen durften fast 70 interessierte Menschen in den Räumlichkeiten der Baptistengemeinde begrüßen. Kostenfreie Getränke und Popcorn sorgten für eine gemütliche Kinoatmosphäre.
Der Dokumentarfilm zeigt 8 Protagonist*innen, die vor der Kamera sehr offen über Ängste und persönliche Bewältigungsstrategien sprechen, in der Hoffnung, dass es den Zuschauern Mut macht, den ganz eigenen Weg zu finden, besser mit schwierigen Gefühlen umzugehen.
Der Film macht deutlich, dass jeder Mensch Angst hat, die einen mehr, die anderen weniger und dass es vielfältige und kreative Wege gibt, sich diesen Ängsten zu stellen.
Nach der Filmvorführung gab es die Möglichkeit, in den gemeinsamen Austausch zu kommen, die gern genutzt wurde, sowohl sehr wertschätzend gegenüber dem Filmemacher Thoralf König-Benz als auch den zum Teil anwesenden Darsteller*innen gegenüber.